„Modern Voices“ – auffallend anders!

vitos_klinik_7082_1_1.jpg

Am Anfang stand das Motto: „Wir wollen ein wenig anders sein als andere Chöre!“ Dies ist heute noch gültig, auch wenn vieles nicht mehr an die Ursprünge des gemischten Chores im Jahr 1996 erinnert.

Der Funke der Begeisterung ist geblieben, der eine muntere Gruppe von derzeit gut 30 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 30 und 70 Jahren jeden Freitagabend nach Pohlheim lockt. Unter der Leitung von Andreas Stein studieren wir die schönste Musik aus Swing, Jazz, Pop, Musical und Film – Klassisches, Neues und Ohrwürmer - ein.

Unser CHOR ist auch nach 20 Jahren ein bisschen anders geblieben: Vielfältig, mit Pep, harmonisch und manchmal ein bisschen schräg!

Die Modern Voices sind auch in diesem Jahr wieder beim Chorwettbewerb des HR 4 "Singt euren Song" vertreten. Bisher haben wir es schon unter die ersten 15 Chöre geschafft. Stimmt gerne am 11. Mai per Onlinevoting für uns ab, damit wir beim Hessentag in Korbach mit dabei sein können. Im letzten Jahr konnten wir uns über einen tollen 6. Platz unter 150 Chören aus ganz Hessen freuen.

hr4_7056_2.jpg

***
 

Im Rahmen der Ausschreibung "Menschen begeistern" der Volksbank Mittelhessen erhielt
Modern Voices einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro für das Projekt "Von Samba bis Jazz".
Der Preis wurde am 21. Dezember 2010 in einer Feierstunde im Forum der Volksbank Mittelhessen überreicht.